Gründung

Die Initiative ist am 07.04.2002 gegründet worden und seit dem 31.05.2003 eine anerkannte mildtätige Körperschaft im Sinne §51 AO. Sie wurde ins Leben gerufen um alternative Anlaufstellen einzurichten für Menschen in Krisenzeiten, wie auch immer eine Krisenzeit aussieht oder für die, die einfach nur einmal wieder auftanken möchten.

Zeit haben, zuhören, in die Stille gehen, auftanken. Sich alles von der Seele reden. Die Innere Balance wieder finden. Kraft für den Alltag wieder erlangen, gerade in Krisenzeiten.

Jedermann sollte die Möglichkeit haben sich alles von der Seele zu reden, von daher wollten wir als Anna-Haus unsere Arbeit auf Spendenbasis anbieten. Wir, das waren in den Anfängen Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Schwerpunkten und Möglichkeiten, z. Tl. kamen wir aus dem therapeutischen, seelsorgerischen, beratenden und entspannenden Bereich.

Das war die Idee im Jahre 1992 die in einem Privathaus entstand und großen Zulauf hatte. Im Jahre 2002 bekam sie durch die Gründung einen Namen, Anna-Haus. Ein Haus zum Auftanken, um eine Anlaufstelle zu wissen. Ein an die Hand nehmen und Begleiten. Die Hl. Anna sollte Schutzpatronin unserer Idee sein. Gerade die private und Persönliche Atmosphäre machte es aus, wie viele uns schilderten.

Die Initiative fand neue Wege im fürsorglichen und seelsorgerischen Bereich sowie im entspannenden- und meditativen Bereich. Menschen fürsorglich auffangen, sie begleiten. Das war das, was die Initiative erreichen wollte. Was letztendlich auch geschah. Daraus entstand dann im Jahre 2009 das Anna-Klön-Cafe und Vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar